Einkauf
Der Einkauf der Saint-Gobain Sekurit Deutschland GmbH trägt die Verantwortung dafür, dass der Bedarf des Unternehmens an Produkten und externen Leistungen in ausreichender Menge, in einer den Kundenanforderungen entsprechenden Qualität und zu einem optimalen Preis gedeckt wird.
Unsere Lieferanten sind ein wichtiger Baustein zur Erfüllung dieser Aufgabe. Daher sind die Prozesse der Lieferantenauswahl und Lieferantenentwicklung in unsere Einkaufsstrategie eingebunden. Insbesondere für strategisch wichtige Produkte und Leistungen werden Einkaufsentscheidungen sowie Lieferantenauswahl durch ein Risikomanagement abgesichert.
Im Rahmen der vom Saint-Gobain-Konzern ins Leben gerufenen Initiative "Verantwortungsbewusster Einkauf" ist die Beachtung von ökonomischen, sozialen und ökologischen Anforderungen einer nachhaltigen Entwicklung fester Bestandteil der Einkaufstätigkeiten und wird auch von unseren Lieferanten eingefordert.
Zertifikate
Die Marke Sekurit steht für ein umfassendes Qualitätsversprechen bei unseren Kunden. Deshalb setzen wir auf zertifizierte Managementsysteme zur Optimierung unserer Produkt- und Prozessqualität. Die unternehmensweite Verwendung und Einführung von Standards sowie die kontinuierliche Qualifizierung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter sind hierbei wichtige Säulen.
Ein integriertes Managementsystem, das sowohl das Qualitätsmanagement als auch die Zertifizierung des Umwelt-, Energie-, Arbeitsschutz- und Gesundheitsschutzmanagements einschließt, ist gültig für alle Werke.