Studenten

Studenten

Starte jetzt deine Karriere bei Sekurit!

Praktische Erfahrungen sind durch nichts zu ersetzen! Ganz gleich, wie viel Zeit Du in Universitäts-Hörsälen und Bibliotheken verbracht hast. Also, warte nicht länger, sondern setze Deine Ideen aus der Theorie heute schon in die Praxis um. Egal, ob Du Dich für ein Praktikum, einen Werkstudentenjob oder eine Abschlussarbeit entscheidest.

Mein Werkstudentenjob - schon während des Studiums Praxiserfahrung sammeln

Im Rahmen eines Werkstudentenjobs gehörst Du über einen längeren Zeitraum fest zu einem unserer Teams dazu und übernimmst von Anfang an Verantwortung für eigenständige Aufgaben. Dadurch hast Du die Chance, einen intensiven Eindruck in unserem durch Internationalität geprägten Industrieunternehmen im Bereich Automotive zu gewinnen und praktische Erfahrungen in einem Fachgebiet Deiner Wahl zu sammeln. Nutze die Gelegenheit, Dich mit erfahrenen Kollegen auszutauschen und interessante Kontakte zu knüpfen. Da es für uns wichtig ist, dass Du Dich sowohl beruflich als auch im Studium voll entfalten kannst, bieten wir Dir dabei flexible Modelle an, mit denen Du Deine Studien- und Arbeitszeiten optimal aufeinander abstimmen kannst.

Mach es wie Thomas. Er fand seinen Einstieg bei Saint-Gobain über ein Praktikum bei Sekurit.

Thomas studiert an der RWTH Aachen Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Produktionstechnik. Nach ersten praktischen Erfahrungen als Werkstudent am Institut für Produktionstechnologie und einigen kürzeren Praktika, suchte er ein großes Unternehmen mit breitem Produktportfolio für ein längeres Praktikum und seine Bachelorarbeit. So wurde er auf Saint-Gobain aufmerksam.

Mein Praktikum - Praxiserfahrung bekommen und erste Projekte realisieren

Stelle Dein theoretisches Knowhow auf die Probe und lerne den Arbeitsalltag in einem industriellen Umfeld kennen. Dabei kannst Du jeden Tag aufs Neue spannende Eindrücke aus unseren abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern sammeln und erste eigene Projekte übernehmen. Du kannst Dich in unsere Prozesse einbringen und Deine eigenen Ideen in Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen realisieren. So individuell wie Du bist, so individuell kann Dein Praktikum bei uns gestaltet sein. Auf diese Weise sammelst Du nicht nur erste Berufserfahrung, sondern auch erste Kontakte in unserem globalen Konzernumfeld. Und vielleicht kannst Du dadurch nach dem Studium nahtlos bei uns in den Beruf einsteigen.

Meine Abschlussarbeit - intensiv und praxisbezogen

Dein Studium ist fast geschafft und Du suchst ein spannendes Thema für Deine Abschlussarbeit? Bei uns kannst Du Dein Studium mit engem Praxisbezug zum Abschluss zu bringen. Bei Sekurit existieren diverse Themen, die Du im Rahmen Deiner Abschlussarbeit bearbeiten kannst. Dabei erhältst Du kompetente Unterstützung von erfahrenen Kollegen. So lernst Du uns intensiv kennen und  kannst vielleicht nach dem Studium nahtlos in den Job bei uns einsteigen.

Wir sind eine "Fair Company" und orientieren uns an den 7 Regeln zu einem fairen Umgang mit Praktikanten und Absolventen:

  1. Wir ersetzen keine Vollzeitstellen durch Praktikanten, Volontäre, Hospitanten oder Dauer-Aushilfen.
  2. Wir vertrösten keine Absolventen, die sich auf eine feste Stelle beworben haben, mit einem Praktikum.
  3. Wir ködern keine Praktikanten mit der vagen Aussicht auf eine anschließende Vollzeitstelle.
  4. Wir bieten Praktika zur beruflichen Orientierung vornehmlich während der Ausbildungsphase an.
  5. Wir zahlen Praktikanten eine adäquate Aufwandsentschädigung.
  6. Wir informieren unsere Praktikanten über das Regelwerk und machen sie auf die Feedback-Adresse aufmerksam.
  7. Als Fair Company-Unternehmen sind wir transparent und kommunizieren unsere Teilnahme an der Initiative.

Informiere dich persönlich über deinen Einstieg

Unser Recruiting-Team ist häufig unterwegs, um neue Talente zu finden. Informiere Dich doch persönlich über Deinen Einstieg bei Sekurit oder im F&E-Zentrum SGR Germany auf einer unserer nächsten Veranstaltungen.

Termin finden